Qualifizieren und Weiterbilden mit der Mühlenhoff Online-Akademie

Düsseldorf, März 2016:

Die jüngst gestartete Online-Akademie der Mühlenhoff Managementberatung ist eine Qualifizierungsplattform für die Phase der beruflichen Neuorientierung. Sie bietet Klienten ein breites Weiterbildungsportfolio mit rund 700 Online-Kursen an.
Die Lernplattform ermöglicht die individuelle und selbstgesteuerte Weiterbildung in den Bereichen Leadership, Business Skills, IT-Skills und Desktop Skills. Sie erlaubt das schnelle Auffinden von Lerninhalten, die den individuellen Anforderungen entsprechen. Unterschiedliche Lernformate wie Texte, Videos und interaktive Praxisübungen bewirken ein zügiges, effektives Lernen.
So können Führungskräfte im Online-Seminar Skillsoft ® Leadership Advantage beispielweise ihre Fähigkeiten als Motivator, Konfliktmanager oder Innovationsförderer ausbauen. Ebenso gelingt es ihnen, ihre Problemlösungs- und Entscheidungsfindungs-fertigkeiten zu verbessern.
Die Module im Bereich Betriebsführung und -strategie umfassen sowohl die Methoden von Six Sigma als auch die des Operations- und Risikomanagements sowie Grundlagen des Marketings. Die Online-Kurse in der Disziplin der IT-Skills bieten von Enterprise Resource Planning (ERP) bis zu diversen SAP-Tools ein breites Portfolio für Endanwender. Die Desktop Skills können auch im Zertifizierungsmodus absolviert werden.
Geschäftsführer Herbert Mühlenhoff: „In der Online-Akademie erhalten Klienten die Möglichkeit, selbstempfundene Defizite aufzuarbeiten und sich weiterzuentwickeln oder sie können sich neue Fähigkeiten aneignen. Den Zugang stellen wir unseren Klienten zur Verfügung, nachdem die Strategie und die Grundlagen für die Bewerbungskampagne erarbeitet sind.“
Die Seminare, Übungen und Kurse der Online-Akademie arbeiten mit dem Learning-System von Skillsoft, einem führenden Anbieter für Personalentwicklung, Führungskräftetraining und Mitarbeiterschulung.

Weitere Informationen:
Stefanie Dümler, Tel.: 0211-1576057-0

Wed, den 31 January 2018Mühlenhoff Managementberatung erneut zertifiziert (ISO 9001:2015)

Die Mühlenhoff Managementberatung, bislang nach der Norm DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert, ist im...[more]

Wed, den 25 October 2017Arbeitsmarkt: Wie Angebot und Nachfrage zusammenkommen

Herbert Mühlenhoff: „Besser in die Einarbeitung investieren, als zu streng selektieren.“[more]