Mühlenhoff-Gruppe übernimmt Transfergesellschaft der insolventen SKP AG

Mühlenhoff-Gruppe übernimmt Transfergesellschaft
der insolventen SKP AG

11. Februar 2011

Das zur Mühlenhoff-Gruppe gehörende „Institut zur Entwicklung beruflicher Perspektiven – IEBP“ übernimmt rückwirkend zum 1. Januar 2011 die Speqtrum GmbH. In der Speqtrum GmbH  wurden die Transfermaßnahmen der mittlerweile insolventen SKP AG, Ahrensburg, ausgeführt. Mühlenhoff übernimmt alle zuletzt dort tätigen Mitarbeiter sowie begonnene und noch nicht abgeschlossene Mandate.
Der Gründer und Alleingesellschafter der Mühlenhoff-Gruppe, Herbert Mühlenhoff, zu der gelungenen Übernahme der Speqtrum: „Wir freuen uns sehr, dass es uns als einem der führenden Outplacementanbieter mit mehr als 20-jähriger bundesweiter Präsenz mit dem Erwerb der Speqtrum gelungen ist, nicht nur unsere Marktstellung in diesem sehr wettbewerbsintensiven Umfeld zu verstärken, sondern auch fachlich hervorragende und erfahrene Berater in unser Team zu integrieren.“

Mühlenhoff Managementberatung
Mühlenhoff begleitet seit zwei Jahrzehnten Unternehmen und Klienten erfolgreich bei Change-Prozessen. Als einer der führenden Outplacementanbieter mit mehr als 20-jähriger bundesweiter Präsenz in 11 Niederlassungen (Deutschland, Schweiz und Österreich) und einem weltweiten Partnernetzwerk zählt Mühlenhoff heute zu den bedeutenden HR-Beratungen.
Dipl. oec. Herbert Mühlenhoff ist Präsident der ACF International und Vizepräsident des BDU „Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e.V.“
Mail: info@muehlenhoff.com

Institut zur Entwicklung beruflicher Perspektiven – IEBP
2004 gründete Geschäftsführer Herbert Mühlenhoff auf Grund der zunehmenden Nachfrage nach Transfermaßnahmen das  „Institut zur Entwicklung beruflicher Perspektiven GmbH“, das nach ISO 9001 ff. zertifiziert ist. IEBP begleitet nunmehr nahezu 2.000 Mitarbeiter im Jahr in eine neue berufliche Position.

Weitere Informationen:
Christiane Siemann