Klienten von Mühlenhoff profitieren von eigener Metasuchmaschine

Düsseldorf, 10. November 2016

Klienten-Portal ermöglicht mobiles und interaktives Arbeiten

Damit Klienten ihre Karriere möglichst schnell fortsetzen können, müssen zwei zentrale Voraussetzungen gegeben sein:

• Zum einen die professionelle Beratung von erfahrenen Karriere-Coaches, die sowohl über eigene betriebliche Erfahrungen verfügen, als auch über vertiefte Kenntnis des Arbeitsmarktes sowie Branchen- und Unternehmenswissen. Diese Expertise setzen die Mühlenhoff-Berater gezielt ein, um den Suchprozess der Klienten in die richtigen Bahnen zu lenken und ihren Bewerbungsprozess zu unterstützen.

• Zum anderen muss eine Outplacement-Beratung ihren Klienten neben einem stationären Arbeitsplatz auch Rahmenbedingungen bieten, die ihnen ein mobiles und interaktives Arbeiten auf digitalen Wegen ermöglichen, sodass sie jeder Zeit komfortabel auf alle wichtigen Informationen zugreifen können.

Eines dieser digitalen Instrumente ist das Mühlenhoff Klienten-Portal mit der JobBörse. Die Metasuchmaschine umfasst rund 900 000 Positionen, in denen Klienten über die automatische Suchfunktion nach der für sie passenden Positionen recherchieren können. Kombiniert mit einer sehr ausgefeilten, automatischen Suchfunktion erhalten die Klientel je nach Wunsch mehrfach wöchentlich oder täglich Informationen über neue, für sie relevante Vakanzen. Das Online-Jobportal von Mühlenhoff wird täglich mit den neuen Stellenangeboten aller wichtigen Jobbörsen aktualisiert. Darüber hinaus werden viele weitere relevante Webseiten, beispielsweise von
- Unternehmen,
- Personalberatungen,
- der Bundesagentur für Arbeit,
- Arbeitnehmerüberlassungen/Interimsmanagementagenturen und
- Zeitungen/Fachzeitschriften
mittels Spider-Technologie nach Stellenangeboten durchscannt und erweitern das
Stellenkontingent.

Neben der automatischen Suche aus mehr als 900 000 Stellen und der Unterstützung bei der Formulierung der Suchkriterien bietet Mühlenhoff auch den Zugang zu manuell recherchierten Vakanzen. Je nach Aufgabenstellung des Projektes oder im Einzelfall wird die Stellendatenbank durch den aktiven JobSearch ergänzt. Dabei werden noch nicht sowie nicht ausgeschriebene Vakanzen in Unternehmen über den Weg der Direktansprache oder über das eigene Netzwerk recherchiert. Die dabei eruierten offenen Vakanzen beurteilen Berater und Klienten gemeinsam und leiten wenn passend eine Initiativbewerbung in die Wege.

Das Mühlenhoff Klienten-Portal umfasst zudem einen IT-gestützten JobManager. In diesem  geschützten Bereich strukturieren und dokumentieren Klienten zum Beispiel ihre Bewerbungsaktivitäten und offene Positionen. Über den JobManager können die Klienten auch interaktiv mit ihrem Berater zusammenarbeiten.

Das Mühlenhoff Klienten-Portal enthält ebenso weitere arbeitsmarktrelevante Informationen. Beispielweise eine Firmendatenbank mit mehr als 350 000 Unternehmensdaten, Daten aus Gehaltserhebungen und Branchenberichte, die für die Suche nach der passenden Position unentbehrlich sind.

Das Zusammenwirken von individueller Beratung und technisch gestütztem Klientel-Portal ist die Grundlage für einen strukturierten Such- und Bewerbungsprozess, der zügig zum Erfolg für unsere Klienten führt.

Herbert Mühlenhoff, Geschäftsführer Mühlenhoff Managementberatung

Mon, den 14 May 2018Personalabbau realisieren mit Freiwilligenprogramm

Wed, den 31 January 2018Mühlenhoff Managementberatung erneut zertifiziert (ISO 9001:2015)

Die Mühlenhoff Managementberatung, bislang nach der Norm DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert, ist im...[more]