Herbert Mühlenhoff als „Global Chairman“ bestätigt

Düsseldorf, 01. April 2017

Der Düsseldorfer Managementberater Herbert Mühlenhoff und der Finne Staffan Kurtén  sind die neuen Vorsitzenden von Arbora Global Career Partners. Die internationale Allianz inhabergeführter Outplacementberatungen und Coaching-Gesellschaften mit rund 1000  Beratern weltweit wählte die erfahrenen Unternehmerjetzt auf ihrer Jahreskonferenz in Boston.
„Outplacementberatungen müssen vor dem Hintergrund der globalen Wirtschaft weltweit aufstellt sein sowie Trends und Karrierechancen im weltweiten Arbeitsmarkt kennen, um die internationale Positionssuche zu unterstützen“, sagt Herbert Mühlenhoff, Geschäftsführer der Mühlenhoff Managementberatung, die seit mehr als 25 Jahren auf Outplacement spezialisiert ist und etliche Klienten bei der Fortsetzung Karriere grenzüberschreitend  begleitet hat. „Bereits seit einigen Jahren orientieren sich Führungskräfte, die in ihrer vorherigen Position mit internationaler Verantwortung gearbeitet haben, auch auf dem europäischen und außereuropäischen Arbeitsmarkt, da die Headquarter vieler Unternehmen nicht in Deutschland vertreten sind und viele Führungsaufgaben mittlerweile  grenzüberschreitende Verantwortung beinhalten.“ Mit Arbora Global Career Partners ist die Mühlenhoff Managementberatung bereits seit 25 Jahren international vernetzt
Arbora (www.arboraglobal.com), in mehr als 40 Ländern in den wichtigsten Wirtschaftszentren Europas, Nord- und Südamerikas und im asiatisch-pazifischen Raum vertreten, steigerte im vergangenen Jahr den Umsatz auf mehr als 80 Mill. Dollar. Die Partner der Allianz begleiten jährlich mehr als 10.000  Führungskräfte bei der beruflichen Neuorientierung. Arbora zeichnet aus, dass es in einem eigentlich nordamerikanisch geprägten Geschäftsfeld europäische Wurzeln hat.

Zur Person:
Dipl. Ökonom Herbert Mühlenhoff ist seit 30 Jahren als Coach und Berater tätig und leitet die Mühlenhoff Managementberatung,  eine der führenden Outplacement-Beratungen im deutschsprachigen Raum, mit ihrem Headquarter in Düsseldorf. Die Gesellschaft,  spezialisiert auf die strategische und operative Betreuung und Beratung von Personalumbau- und Organisationsprozessen in Konzernen sowie mittelständischen Unternehmen, ist mit 8 Niederlassungen und zahlreichen Projektbüros im deutschsprachigen Raum vertreten. Mühlenhoff ist Mitglied im Fachverband Outplacement im BDU (Bundesverband Deutscher Unternehmensberater).

Mon, den 14 May 2018Personalabbau realisieren mit Freiwilligenprogramm