Suche

Kunden Log-In

Outplacement-Klienten vergeben Bestnoten für Beratungsleistung

 

In jedem Jahr stellt sich die Mühlenhoff Managementberatung der Aufgabe, sich mit den überprüfbaren Ergebnissen im Dienstleistungsbereich Outplacement kritisch auseinanderzusetzen und diese in Form einer statistischen Auswertung zu veröffentlichen. Grundlage der Datenerhebung ist zum einen die regelmäßige schriftliche Qualitätsabfrage der Klienten; zum anderen die Zusammenfassung der erhobenen Daten aus der Outplacement-Beratung. Hier die wichtigsten Ergebnisse:

  • 79 Prozent der Klienten haben 2016 innerhalb der Beratungsdauer (sechs oder neun Monate) ihre Wunschposition erreicht. Davon setzen 61 Prozent ihre Karriere in einem neuen Anstellungsverhältnis fort.
    Während in 2015 lediglich 16 Prozent den Schritt in die Selbständigkeit wagten, waren es im vergangenen Jahr 26 Prozent. Eine Ursache liegt darin begründet, dass die Digitalisierung der Unternehmen zu neuen Arbeitsformen führt, in der mehr Projektaufträge an Spezialisten und Experten vergeben werden. Diese neue Form der Zusammenarbeit ist für viele berufserfahrene Klienten so attraktiv, dass sie sie einer Festanstellung vorziehen. Weitere 13 Prozent entschieden sich für alternative Optionen wie ehrenamtliche Tätigkeit oder Privatisierung.
  • Die Mehrzahl unserer Klienten kam aus den Branchen Finanzdienstleistung/Versicherung, Chemie/ Pharma, Handel, Dienstleistungen, Automotive, Maschinenbau und weitere Industrien. Die meisten Branchenwechsel haben die Fach- und Führungskräfte aus dem Sektor Financial Service vollzogen. Mehr als 50 Prozent konnten mit der Unterstützung unserer Outplacement-Beratung ihre Branche verlassen, um beispielweise in Dienstleistungsunternehmen ihre Karriere fortzusetzen.
  • Die Stellensuche über die Meta-Jobbörse von Mühlenhoff mit zwischen 800.000 und knapp 1 Mio. Vakanzen unterstützt das komfortable Auffinden von passenden Positionen.  Knapp 50 Prozent der Klienten finden über diesen Kanal oder andere Stellenausschreibungen eine neue Position. Mehr als einem Drittel der Klienten gelingt es mit Unterstützung  unserer Outplacement-Berater, ihr persönliches Netzwerk zu entwickeln und zu nutzen. Jeweils rund sechs Prozent kommen über eine Direktbewerbung, einen Personalberater oder den Mühlenhoff-JobSearch zu einem neuen Beschäftigtenverhältnis.
  • Die Frage, ob die sie Outplacement-Beratung der Mühlenhoff Managementberatung  ohne Einschränkung weiterempfehlen würden, haben im vergangenen Jahr 100 Prozent unserer Klienten bejaht. Diese Beurteilung unserer Qualität freut uns, ist jedoch gleichzeitig auch eine enorme Verpflichtung. Dieses positive Ergebnis ist sicherlich zum Teil des aktuell guten Arbeitsmarkts geschuldet.  Einen wesentlichen Anteil an dem sehr guten Feedback hat aber auch die kontinuierliche Qualifizierung unserer Berater und der Service-Mitarbeiter; ebenso tragen die Investitionen in IT-Systeme wie in das Klienten-Portal und die Mühlenhoff JobBörse zu der positiven Bewertung bei.

Düsseldorf, Juli 2017

Mon, den 17 July 2017Outplacement-Klienten vergeben Bestnoten für Beratungsleistung

Juli 2017, Düsseldorf - Jährliche Datenerhebung bestätigt hohe Qualität der Beratungsarbeit[more]

Category: Aktuelles
Thu, den 18 May 2017Was bestimmt den Erfolg von Outplacement-Projekten?

„Exzellente Platzierungskonzepte und ganzheitliches Prozessmanagement sichern den Change ab.“[more]

Category: Aktuelles
Mon, den 22 August 2016Digitalisierung der Wirtschaft und Personalpolitik

August 2016, Düsseldorf - Digitalisierung, innovative Technologien und disruptive Entwicklungen[more]

Category: Presse, 2016
Thu, den 14 July 2016Mühlenhoff: Sichere Neuplatzierung mit Outplacement

Juni 2016, Düsseldorf - Nicht alle qualifizierten Bewerber profitieren vom positiven Arbeitsmarkt[more]

Category: Presse, 2016
StandortkarteStandortkarteBusiness Coaching HamburgBusiness Coaching BerlinOutplacement HannoverBusiness Coaching DüsseldorfBusiness Coaching FrankfurtOutplacement NürnbergOutplacement WienOutplacement MünchenBusiness Coaching StuttgartOutplacement BaselOutplacement Zürich